Zielwettbewerb Landesmeisterschaft Winter

Zu Gast in der Liebenauer Eishalle durften heute am Feiertag unsere Schützen/innen ihr Können unter beweis stellen. Die Landesmeisterschaft im Zielwettbewerb sowie unter anderem die Ausscheidung zur Österreichischen Meisterschaft standen am Tagesplan.

Vertreten von unserem Verein waren Julia Tieber für die Wertung Damen-Allgemein, Tobias Windisch in den Klassen U19 und U16, sowie Raphael Gasper in der U16 und U14 und Michael Wicht in der U23 Klasse.

Lady´s First, hieß es für unsere Julia, ihr Durchgang startete um 08:30 Uhr. Sie absolvierte ihre Klasse mit 158 Punkten und erreichte den hervorragenden 10. Platz in der Damen-Wertung. Der ESV gratuliert zu einer Top 10 Platzierung auf Landesebene!

Auch unser Jugend-Schütze Tobias ließ nicht lange auf sich warten und startete in der U19 Klasse, in welcher er sich mit 162 Punkten den 9. Platz sicherte. Damit aber nicht genug, gleich darauf konnte Tobias sich in der U16 Klasse unter beweis stellen. Mit der Erfahrung aus dem U19 Durchgang schaffte er tolle 216 Punkte. Er verfehlte das Treppchen nur Knapp und landete auf den 4. Rang.

Unser Vorstandsmitglied und Jugend Trainer Michael durfte in der Klasse U23 an den Start. Nach einem holprigen Start legte er seine Nervosität ab und zeigte was er drauf hat. Er beendete seinen Durchgang mit unglaublichen 301 Punkten und erreichte somit den Vize-Landesmeister Titel und einen Startplatz der Österreichischen Meisterschaften der Klasse U23, am 28. u. 29.01 in Marchtrenk.

Auch Raphael zeigte an diesem Tag sein Können. Er startete in der Klasse U16 sowie U14. Ohne Anzeichen für Zweifel startete er stark in der U16 Klasse und erreichte 228 Punkte, somit sicherte er sich die Bronze Medaille. Nach kurzer Verschnaufpause stand er in der U14 Klasse wieder am Start. Bei einem spannenden Kopf an Kopf Rennen beendete er seiner Durchgang mit 122 Punkten, 3 Punkte fehlten ihm auf den Landesmeister Titel. Nichts desto trotz, voller Zufriedenheit mit dem 2. Platz, qualifizierte er sich für die Österreichischen Meisterschaften der Klasse U14 Ende Jänner in Marchtrenk.

Der ESV gratuliert allen Schützen zu ihrer hervorragenden Leistung und wünscht den Aufsteigern bei den Österreichischen Meisterschaften alles Gute. Weiter so!