Knödelschießen VS Weißenbach

Jahrzehnte lange Tradition

Das Knödelschießen zwischen den ESV Weißenbach und dem ESV Petersdorf II ist jedes Jahr ein Pflichttermin. Mit jeweils 28 Schützen traten die Vereine am 05.03.2023 in der Stocksporthalle PII gegeneinander an.

Emotionen, Spannung, Ehrgeiz...

War das Motto an diesem Tag.

Unsere Moare Josef Wicht sen. und Alois Hofer hatten nicht immer leicht Lachen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

2:2 Zwischenstand, letzte Partie. Wir hatten noch 2 Schüsse übrig und der ESV Weißenbach 14. Ein jeder andere würde diese Partie abschreiben, aber nicht unser Moar Josef Wicht sen., er drehte die Partie mit seinen überbleibenden 2 Schüssen, welcher nicht Schöner hätten sein können, und holte den entscheidenden Punkt nach Hause.

Eine Partie die in Erinnerung bleibt! Der ESV Petersdorf II siegt mit 3:2 gegen den ESV Weißenbach.

Im Anschluss wurde im Gasthaus Griaßmichl gespeist und gefeiert, sowie unser Obmann Josef Wicht jun. übergab dem ESV Weißenbach eine traditionelle Erinnerung an die Knödelpartie.

Der ESV Peterdorf II bedankt sich bei allen Schützen und Mitgliedern des Vereines für die Zahlreiche Teilnahme, wir freuen uns aufs nächste Mal.