Herren Sommersaison 2023

Rückblick auf eine tolle Saison!

Von Anfang April bis Mitte Juni hieß es in diesem Jahr wieder für unsere Herrenmannschaften Meisterschaftssaison!

Eine Mannschaft in der Unterliga und eine Mannschaft in der Kreisliga Ost-B, nicht viele Vereine können so etwas vorweisen. Mannschaft 1 sicherte sich in einer Monstergruppe den verdienten Steherplatz sowie Mannschaft 2 erreichte mit einer spitzen Teamleistung das Viertelfinale!

Mannschaft 1

Das es nicht leicht wird, wussten sie schon vor beginn der Saison. Die Auslosung brachte eine Monstergruppe mit ESV Wagenbach, ESV Kroisbach und ESV Glojach mit sich!

Voller stolz blicken sie auf einen Heimsieg gegen ESV Glojach, einen Auswärtssieg gegen ESV Wagenbach und einen Heimsieg gegen den ESV Kroisbach zurück.

Von Abstieg bis Aufstieg wäre in dieser Gruppe alles möglich gewesen, und so freuen sie sich auch 2024 wieder in der Unterliga starten zu dürfen!

Wolfgang Koller, Josef Wicht, Matthias Linhart, Andreas Weiß und Harald Windisch
Manfred Nöst, Alois Hirschmann, Christian Mühlbacher, Alois Hofer und Rupert Weiß

Mannschaft 2

Mit dem ESV Auts Gleisdorf, ESV Markt Hartmannsdorf und dem ESV Therme Loipersdorf hätte die Auslosung auch für unsere 2. Mannschaft leichter ausfallen können.

Nichts desto trotz zeigten sie was Möglich ist und erreichten einen Heimsieg gegen Loipersdorf, Markt Hartmannsdorf und Gleisdorf sowie einen Auswärtssieg gegen Loipersdorf!

Somit sicherten sie sich den 2. Platz in der Gruppenphase und somit Aufstieg ins Viertelfinale und fixem Steherplatz in der Kreisliga, hier trafen sie auf einen enorm starken ESV Oed/Hartmannsdorf. Nach bärenstarker Leistung beider Mannschaften konnte sich der ESV Oed/Hartmannsdorf durchsetzen.

Großer Dank an alle Unterstützer und Schlachtenbummler!

Beide Mannschaften sowie der gesamte ESV bedankt sich für die zahlreichen Zuseher bei jedem Heim sowie Auswärtsspiel unserer Mannschaften.

Voller Freude blicken wir auf die Unterliga und Kreisliga 2024!